TRAININGSFILM-BEISPIELE

Telefonat
To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.
Finanzcheck
To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.
Hakuna Matata
To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.
Detailanalyse
To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.

TRAININGSSCRIPTE FÜR FILME

Für den erfolgreichen Trainingseinsatz Ihrer Filme entwickeln wir für Sie die passenden Trainingsskripte.
Die Trainingsskripte sind ein wesentlicher Bestandteil bei der Umsetzung von konkreten Verhaltensveränderungen.

eBook

BEISPIELE BUSINESS CASE

Das folgende Kunden-Beispiel zeigt Ihnen auf, wie Sie mit unseren Edutainment-Filmen zu einem größerem Umsetzungserfolg Ihrer Trainingsmassnahmen kommen können. Nachfolgend haben wir Ihnen einen Short-Business-Case eines Kunden aufgelistet, der Ihnen aufzeigt, in welchem Zusammenhang diese Filme produziert worden sind.

Beispiel Business Case:

Kunde: Versicherungsbranche

Ist-Situation: Ein Kunde hat nicht genügend Vertriebstrainer, um seine 8000 Vertriebsmitarbeiter zeitnah auf eine neues Konzept zu schulen.
Soll-Situation: Die unmittelbaren Führungskräfte der Vertriebsmitarbeiter sollen ihre Mitarbeiter mit einem einfachen Konzept selbst schulen können. Die Einarbeitungszeit in dieses Konzept darf nicht länger als 60 Minuten sein.
Idee: Es wurden 20 individuell produzierte, spielfilmähnliche Filmsequenzen von authentischen Vertriebssituationen mit Schauspielern gedreht.
Zu jeder Filmsequenz gibt es passende Original-Drehbücher, mit denen die Teilnehmer die Inhalte der Filme nachbearbeiten können. Die Führungskräfte sollen sich diese Filme mit ihren Vertriebsmitarbeitern in der Gruppe anschauen. Die Dauer der Trainingssequenz sollte zwischen 15 und 30 Minuten betragen.
Konzept: Die Edutainment-Filme sind so konzipiert, dass eine Führungskraft (nach einem Einführungsseminar durch unsere Psychologen) die Lerninhalte mit ihren Vertriebsmitarbeitern in großen Trainingsgruppen komplett selbstständig durcharbeiten kann. Die Filme werden auf einer DVD ausgeliefert. Es erfolgt eine Nachvertonung der Szenen in unterschiedlichen Sprachen, so dass der Kunde diese DVD auch in seinen ausländischen Niederlassungen einsetzen kann.
Motivation: Die Edutainment-Filme sollen Mut machen, neue Ideen in der Kunden-Ansprache selbst auszuprobieren. Die Filme sollen zum Nachdenken und Diskutieren anregen und Lust auf Verkaufen machen.
Umsetzung: Die Aufgabe war, bei den Mitarbeitern einen Selbsterkenntnis-Prozess anzustoßen, indem wir ihnen aufzeigen sollten, wie viel im Kundengespräch von sprachlichen Feinheiten abhängt. In die Erstellung der Edutainment-Konzeption waren die Vertriebstrainer und die Personalentwicklung des Kunden integriert.

Trainingsfilme sind für die Menschen von heute genau das richtige. Lesen als Informationsquelle ist für viele zu „mühsam“ geworden. Mit interaktiven Filmen ist das Lernen von Seminar-Inhalten leichter. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Trainings-Inhalte in bewegte Bilder zu verpacken, damit Ihre Mitarbeiter/Teilnehmer leichter motiviert werden, die Inhalte in der Praxis auszuprobieren und anzuwenden. Schauen Sie selbst, warum unsere Trainingsfilme so viel Begeisterung und Emotionen auslösen.